AD(H)S Beratung

ADHS/ADS Beratung

Nicht jeder Träumer und Zappelphilipp hat ADHS/ADS.

Dennoch hat sich die Anzahl der Kinder mit ADHS/ADS in den letzten Jahren vervielfacht.

Ein gesundes Kind kann die für sich relevanten Gedanken herausfiltern und seine Konzentration darauf lenken.
Ein AD(H)S-Kind kann das nicht. Es hat viele Gedanken – die wichtigen und die unwichtigen – an die alle gleichzeitig gedacht wird, da eine Selektierung einfach nicht möglich ist.

AD(H)S

(Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom-Syndrom mit und ohne Hyperaktivität)

• Unaufmerksamkeit bzw. Schwierigkeit bei Konzentration
  • Lese- oder Rechtschreibschwäche (LRS)
  • Rechenschwäche
  • Hyperaktivität
  • Schwierigkeiten im Sozialverhalten

Für die persönliche Entwicklung ist es wichtig, an der Lernschwäche zu arbeiten. Oft treten hier bereits im Kindergartenalter die ersten Schwierigkeiten auf.

Der Schwerpunkt meiner Beratung liegt darin, die Eltern zu unterstützen und die Kinder mit verschiedenen Lernprogrammen, Therapie-Spielen sowie Entspannungsübungen zu trainieren.

AD(H)S Beratung 60 Min. 39 €

Mit der Anwendung dieser Methode bin ich ausschließlich beratend tätig. Bitte wenden Sie sich bei gesundheitlichen Beschwerden an Ihren Arzt oder Therapeuten.